Willkommen im Gästebuch der Meterspurbahn Schweiz

Die Meterspurbahnen am Brünig, im Engelbergertal und im Berner Oberland – LSE, Brünigbahn und BOB – sie haben uns geprägt. Als Rückgrat des Alltags, als Fenster zur Alpenwelt, als Schauplatz von Technik, Menschen und Emotionen.

Wer je im Triebwagen zwischen Luzern und Engelberg sass, wer den Brünigpass mit quietschenden Zahnrädern erklommen hat oder mit der BOB durch verschneite Täler fuhr, weiss: Hier fährt mehr als ein Zug. Es fährt Geschichte. Heimat. Herzblut.

Mit der Meterspurbahn Schweiz möchten wir diese Erinnerungen erhalten – nicht nur mit Fahrzeugen und Gleisen, sondern auch mit Geschichten.

Dieses Gästebuch ist unser gemeinsamer Bahnhof – zum Ankommen, Verweilen und Weitererzählen.

Erzählen Sie uns:
Was war Ihr schönstes Erlebnis mit der LSE?
Welche Szene an der Brünigbahn ist Ihnen unvergessen?
Was verbinden Sie mit der BOB – vielleicht ein erster Ausflug, ein letzter Abschied, ein ewiger Traum?

Wir freuen uns auf Ihre Worte.
Sie geben dem, was wir erhalten, Seele.

Kommentar

  1. Avatar von Beat Haslacher
    Beat Haslacher

    Ein grosses Kompliment an das ganze Team der Meterspurbahn Schweiz! Eure Leidenschaft für die Geschichte und den Erhalt der meterspurigen Bahnen ist in jedem Detail spürbar – sei es an den Fahrzeugen, der sorgfältigen Aufarbeitung oder den spannenden Informationen auf eurer Website. Es ist schön zu sehen, wie viel Herzblut ihr in dieses Kulturgut steckt. Macht weiter so – ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und vielleicht eine Mitfahrt auf einem eurer liebevoll restaurierten Züge!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen